Wir über uns



Sabine Holtmann,

ist selbst seit 2009 von einer sehr seltenen Tumorerkrankung betroffen. Im näheren Umkreis zu ihrem Wohnort konnte sie keine SelbstHilfeGruppe zum Austausch über diese Erkrankung (PMP) finden. Nicht nur die seltene Krankheit war ein Problem, sondern auch die Tatsache, dass sie phasenweise gar nicht mobil war.

So kann es vielen Menschen passieren, dass sie aus verschiedensten Gründen ihre Familien oder Freunde nicht sehen können, nicht an realen Treffen von z.B. SelbstHilfeGruppen teilnehmen können. Das darf so nicht sein!

Vor diesem Hintergrund hat Sabine Holtmann als Initiatorin den Verein „SelbstHilfeGruppen-Online e.V.“ ins Leben gerufen. Alle Gründungsmitglieder sind seit 2019 ehrenamtlich für den Auf- und Ausbau des Vereins tätig.

Unter dem Motto „Keiner muss alleine bleiben“ sind wir angetreten die Ziele des Vereins gemeinsam umzusetzen.
(Jeder kann mithelfen. Siehe unter „Aktuelles / Helfen“)

"SHG-Online e.V.
ist eine tolle Möglichkeit für Menschen, die keine Selbsthilfegruppe vor Ort aufsuchen können, sich per ConnectionBox mit ihrer Gruppe zu treffen."
(Aaron Garbe, Gründungsmitglied)

"SHG-Online e.V.
ermöglicht auf unkomplizierte und achtsame Art Vernetzung sowie Empowerment von Mensch zu Mensch und fördert so den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft."
(Roland Schöfmann, Gründungsmitglied)

"Mit SHG-Online e.V.
und ConnectionBox können wir noch mehr Menschen helfen, sich regelmäßig zu sehen und sich mit Gleichbetroffenen auszutauschen. Zu helfen fühlt sich einfach gut an!"
(Jörg Holtmann, Gründungsmitglied)

Zusätzlich zur klassischen Selbsthilfeunterstützung im Sozial- und Gesundheitsbereich, werden wir uns für die Inklusion mit dem Schwerpunkt “Barrierefreiheit” engagieren und einsetzen. Selbsthilfe muss “niedrigschwellig” sein !

Wir sind jetzt Online, brauchen Hilfe und Unterstützung. Wir suchen noch “Pilotgruppen” zum testen und benötigen Euere Anregungen, Feedback und konstruktive Kritik. 
Wenn Ihr beim Start von Selbsthilfe2.0 unverbindlich und kostenlos dabei sein wollt, nehmt bitte Kontakt mit uns auf. 
Für jede noch so kleine Hilfe bedanken wir uns im Voraus. VIELEN DANK !

informiert bleiben – follow us